Cornelia Straubhaar-Tiffinger geboren in Landau in der Pfalz,
-lebt inTeising im Landkreis Altötting seit 1985,

-1978-1983 Studium für das Lehramt an der Hauptschule mit Hauptfach Kunsterziehung in München,

-unterrichtete bis 2021 an der Hauptschule bzw. Mittelschule,

-Mitbegründerin der Kreativen in Teising 1993,

–seit 1993 Mitglied des Kunstvereins Altötting,

-1995-96 Montessori Lehrerausbildung,

-2011-2012 Ausbildung zur Montessori- Kunstlehrerin,

-seit 2014 Mitglied des Kunstvereins Inn-Salzach e.V.,

Teilnahme an den jährlichen Ausstellungen beider Kunstvereine,
in Altötting und Waldkraiburg , aber auch in anderen Orten in Bayern, in Italien und Österreich waren die Arbeiten schon ausgestellt.

Meine künstlerischen Ambitionen:

Ich male gerne in der Natur. In meinem Atelier lasse ich mich von Gesehenem, Erlebtem und Gefühltem inspirieren. Gerne teile ich die Flächen und spiele mit Formen und Farben. Meine Malgründe bearbeite ich oft mit Spachtelmasse und Naturmaterialien, diese tragen auch zur Bildkomposition bei.